Wenn Dich der SEV nervt
Vier Monate wird die Ammersee-Bahn auf der Strecke Geltendorf-Weilheim durch Busse des Schienenersatzverkehrs ersetzt. Im nächsten Jahr wird es noch einmal Sperrungen geben. Ein paar Mal habe ich schon die Fahrkünste der Busfahrer auf unseren teils engen, kurvigen Straßen bewundert. Die gesamte Fahrtdauer ist mit diesem Ersatz ebenfalls verlängert, wie ich feststellen musste. Wie wird das mit den Bussen laufen, wenn die Urlaubszeit vorbei ist und auch der Schülerverkehr hinzukommt?
Mich hat das jetzt nur ein paar Mal betroffen und es war für mich dieser Tage zum Ende der Sommerferien noch recht entspannt. Wie sieht es aber bei den tausenden Berufstätigen aus, die vom Ammersee-Westufer nach München oder Augsburg pendeln? Nehmen sie sich also noch mehr Zeit für ihren Arbeitsweg? Oder steigen sie aufs berüchtigte Auto um?
Wie wäre es denn damit?: Probiert doch einfach mal in diesen verkehrstechnisch stressigen Tagen das wohnortnahe Arbeiten in einem Coworking Space aus! Im Denkerhaus stehen flexibel nutzbare Schreibtische, Internet, Videokonferenztechnik, Strom, Licht, Dach über dem Kopf, Kaffeemaschine, Kühlschrank etc. zur Verfügung. Darüber hinaus könnt Ihr bei uns interessante, nette Menschen treffen.
Kommt vorbei! (Kontakt & Verfügbarkeit prüfen: 0176 63 722 680 / hans-peter.sander@ammersee-denkerhaus.de)