Coworking im Wald – bei www.projekt-draussen.com zu Gast

Der Bach rauscht, die Vögel zwitschern … und sonst: Stille. Manchmal weckt das Mahlwerk der Kaffeemaschine diese absolute Ruhe. Am vergangenen Mittwoch war ich zum ersten Mal bei einem Coworkation dabei, einem „Arbeitsurlaub“ mitten im tiefen Wald. Zwischen Schäftlarn und Wolfratshausen, unweit von Isar-Kanal und Isar bzw. dem vielleicht bekannten „Brückenwirt“, hat das www.projekt-draussen.com ein wildromantisches Waldhaus gemietet. Dort kann, nein muss, man immer wieder Gelegenheit zum Coworkations nutzen. Das müsst Ihr unbedingt ausprobieren!

Ich habe mit einem der Initiatoren, Dr. Rolf Mahnke, ein wunderbares Gespräch geführt: über das wahre New Work, über Sinnhaftigkeit von Coworking-Projekten und über Motivation, über Möglichkeiten und Perspektiven. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten entdeckt, die wir unbedingt ausschöpfen müssen. Schaut selbst!