Chaos am Westufer: Open Source Stammtisch im Denkerhaus

„Etwas Chaos am Ammersee-Westufer stiften“ wollen Nico Nabholz und Christian Mauderer. Der eine ist selbständiger IT-Spezialist in Riederau, der andere ist angestellter Elektronik-Ingenieur (und vielen Dießenern als Macher des äußerst erfolgreichen Repair Cafés bekannt).

Gemeinsam starten sie nun eine „regelmäßige Austauschrunde für alle Interessenten im Bereich freie/offene Software, Hardware und Daten, Linux, Digitalpolitik, Datensicherheit oder verwandten Themen“. Premiere ist am kommenden Freitag (29.03., ab 20 Uhr).

Vielsagend kündigen sie an, „als kleine Keimzelle des Chaos treffen wir uns zunächst immer am letzten Freitag im Monat um 20 Uhr im Ammersee Denkerhaus – Coworking Space, Sonnenstraße 1 in Dießen“. Wie es sich für Open Source gehört, sind die Treffen „offen für alle“. Man kann, muss man aber auch nicht, sich gerne vorab schon mal mit den beiden in Verbindung setzen, und sich ordnungshalber sogar anmelden, unter der passenden E-Mail-Adresse: chaos@riederau.de