Wir coworken montags, mittwochs & freitags virtuell

Wir haben diese Woche mit „virtuellem Coworking“ begonnen. Wir wollen uns immer 11 Uhr auf 45 Minuten an unserer gedachten Denkerhaus-Kaffeemaschine treffen – wenn wir gerade Lust und Zeit dazu haben. Wir wollen uns einfach treffen, trotz Homeoffice miteinander reden. Wir wollen dabei dieses Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Wir tauschen also auch Infos und Tipps aus und schauen, ob und wie wir uns als Netzwerker nützlich machen können.

Unsere Runde ist offen, wer Lust und Zeit hat, ist willkommen.

Bei unseren ersten Kennenlerntreffen haben wir auch begonnen, ein kleines Programm mit Impulsgeber*innen aufzusetzen. Idee dahinter: Lasst uns unsere Zeit auch für den Austausch nützlicher Infos und Erfahrungen nutzen! Für die nächsten Treffen haben wir auf dem Plan:

Freitag (27.03./11 Uhr): Dr. Inga Persson, Wirtin der Schatzbergalm, im Denkerhaus Krimis schreibende Autorin, erzählt, wie es derzeit in der Gastronomie aussieht, stellt einen Dießener Lieferservice vor UND sie liest ein paar Passagen aus ihrem neuesten Ammersee-Krimi vor.

Montag (30.03./11 Uhr): Christian Cordes, Vorsitzender des German Coworking Federation e.V., Manager des Schiller40 Coworking Space in Wolfsburg, erzählt uns welche Home Office Tools er verwendet und wie er sich „neu“ organisiert hat.
Außerdem eingeladen zum Chat: Uschi Wacke, Vorsitzende des Dießener Gewerbeverbandes (nimmt teil, wenn möglich)

Mittwoch (01.04./11 Uhr): Daniela Tewes, Regionalmanagerin / Kommunikation, gwt Starnberg GmbH Gesell. für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung im Landkreis Starnberg mbH, berichtet, wie sie FreiberuflerInnen/Selbständigen im Dschungel der Angebote zu Finanzhilfen und Ansprechpartnern unterstützt und gibt uns dabei einen Überblick.

Seid Ihr dabei? Ihr braucht nichts weiter tun, als an den genannten Tagen um 11 Uhr diesen Link zu klicken: https://zoom.us/j/596599647?pwd=bTQvdmJDblN1MlVyajhrS1ZSbWFhQT09