Bürgergruppe „Digitalisierung“ schmiedet im Denkerhaus Strategie

Gestern hat sich – „standesgemäß“ im Ammersee Denkerhaus – die Bürgergruppe „Digitalisierung“ erstmals getroffen. Dieser vom Greifenberger Gernot Langenbeck, Geschäftsführer der dort ansässigen Internetfirma Locello GmbH und Co. KG, koordinierte offene Kreis interessierter Bürger*innen will zur Erarbeitung der neuen Lokalen Entwicklungsstrategie für die Ammersee-Region beitragen. Die LES ist die Grundlage für die Aufnahme der Lokalen Aktionsgruppe LAG Ammersee in die nächste Periode vom EU-Förderprogramm LEADER.  Unter den Teilnehmenden gestern war auch Patricia Müller, Bürgermeisterin der Gemeinde Greifenberg. Wenn sich aus dem Umfeld unseres Ammersee Denkerhauses Interessent*innen zur Mitarbeit in der Bürgergruppe „Digitalisierug“ finden, meldet Euch!  Wir hoffen, dass auch die zwei weiteren geplanten Treffen der Gruppe – am 15.03. und am 06.04. – wieder bei uns stattfinden können.

P.S.: Auch unser Denkerhaus ist bei seinem Start 2012/2013 LEDAER-gefördert worden.) #ammersee2027