Auch bei uns: Gutes unternehmen – Soziales Unternehmertum

Auf ein Bier, bitte: am 13. Juni im legendären Dießener CraftBräu! Dort wird es darum gehen, Gutes in der Ammersee-Region zu unternehmen; gemeint ist Soziales Unternehmertum. Natürlich hat das Ammersee Denkerhaus – Coworking Space da seine Finger drin…

Es hat sich mal wieder Gutes zusammengebraut: Die Social Entrepreneurship Akademie, der Social-Startup-Hub Bayern, die Mitmach-Region Ammersee Landsberg, das Ammersee Denkerhaus und die SEND Regionalgruppe Bayern laden zu einer aus mehreren Gründen hochspannenden Veranstaltung ein. Überschrieben mit “Gutes unternehmen – Soziales Unternehmertum am Ammersee” können sich im CraftBräu Gründer:innen, Gründungsinteressierte und Unternehmer:innen aus der Region kennenlernen und inspirieren lassen. Sozialunternehmer-Akademie und -Netzwerker:innen stellen sich und ihre Angebote vor. Dann erzählen Elen Gulde vom Frischekurier Regioluzzer, die auch gerne Möglichkeiten des #RuralCoworking Spaces Ammersee Denkerhaus nutzt, und die Craft-Schaft eG von ihrem Gründer:innen-Alltag. Es gibt dabei vieles zu erfahren, auch wie sie mit ihrem Wirtschaften Gutes für die Gesellschaft tun. Den praxisnahen Einblicken ins Sozialunternehmertum schließen sich Gelegenheiten zum Netzwerken in entspannter Feierabend-Atmosphäre an.

Das Ammersee Denkerhaus – Coworking Space ist bei den Vorbereitungen mit ganzem Herzen dabei. Auch unser Tun – das rein gar nichts mit Profitgier zu tun hat, wenn auch wirtschaftlich tragfähig sein muss – zielt auf das „Gute“, auf das Gemeinwohl ab: Den Leuten wohnortnahe, anständige Arbeitsmöglichkeiten zu bieten, die ihnen das nervige wie umweltschädliche, Ressourcen sinnlos verpulvernde Pendeln und die Homeoffice-Einsamkeit ersparen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 100-Tage-Mitmach-Sprints der Mitmach-Region Ammersee Landsberg statt.
🕒 13.06.2024 I 18:00 – 20:00 Uhr,📍 Craftbräu, Mühlstraße 12, 86911 Dießen am Ammersee

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay